Chancen erkennen Potentiale nutzen

Andreas Schmidt, Dipl.-Wirtsch.-Ing. (TU): "Ökonomische Urteilskraft gepaart mit technischem Sachverstand", so das Ziel meiner Professoren, "weder Fisch noch Fleisch", so die Meinung meines ersten Personalchefs, aus Sicht vieler Ingenieure ein BWL’er, mit dem man reden kann. Aus meiner Sicht in jedem Unternehmen das Salz in der Suppe, weil nicht für alle zu sehen, aber spätestens beim Essen für alle zu spüren.

Aus Sicht meiner Kunden ein, Innovator mit ständig neuen Ideen, Macher, der Ordnung ins Chaos bringt, Dienstleister, der Wertschöpfungsketten entwickelt, Retter in der Not, der Termine und Stückzahlen sichert, Interim Manager, der Wertschöpfungsketten profitabel macht, Langfristiger Wegbegleiter, der seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht, Kluger Kopf, der komplizierte Zusammenhänge verständlich auf den Punkt bringt

Meine berufliche Leidenschaft, immer dann, wenn es darum geht, Dinge zu verbessern, neue Wege zu beschreiten, schwierige Probleme zu lösen, bin ich hoch motiviert und mit großem Engagement dabei. Über Ihre dementsprechenden Aufgabenstellungen freue ich mich daher schon jetzt!

In vielen Jahren Industrietätigkeit bei einem deutschen und einem amerikanischen Automobilzulieferer habe ich gemerkt, dass ich mit viel Freude und großem Erfolg schwierige Probleme löse, Strukturen und Abläufe in Ihrer Gesamtheit mit Leichtigkeit überblicke und mit Erfolg durchblicke. Engpässe jeglicher Art ziehen ihr Interesse so lange auf mich, bis sie behoben sind.

Ob vom Projektstart bis zur Serienfertigung, vom Unterlieferant bis zum Endkunden, vom Lastenheft bis zur fertigen Zeichnung, von der Klage bis zum Vergleich, von der Anfrage bis zur Teilefreigabe, von roten zu schwarzen Zahlen, stets ist es der Blick aufs Ganze und die Lösung im Detail, die mich „unruhige Systeme“ wieder in ruhigere Fahrwasser manövrieren und die mich Projekte jeglicher Art im voraus planen und erfolgreich managen lässt.

Top